Mitmachen

Helft geflüchteten Frauen anzukommen, Ängste zu überwinden und die Schnittstelle vom Übergangswohnheim in die eigene Wohnung zu überbrücken. Seid Ansprechpartnerinnen für neue Erfahrungen und ein gutes Miteinander. So entwickelt sich aus einem bunten Pool von Frauen im Schneeballsystem ein Netzwerk, auf das die Neubremerinnen zugreifen können. Egal, ob es um die Beschaffung von Möbeln, Ämterbesuche oder soziale Kontakte geht. Ein Engagement, das sich lohnt – für alle Seiten!

Du hast Lust mitzumachen?

Dann melde dich bei uns und wir erzählen dir, wo gerade Hilfe gebraucht wird. Außerdem treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen. Sprich uns an, dann geben wir dir alle Infos. Jede Frau bringt ihr eigenes Zeitvolumen mit – ihr helft mit, soviel ihr könnt und mögt!

Wenn du auch Interesse hast, an dieser Gestaltung teilzunehmen bzw. Menschen kennst, die den weiteren Verlauf unterstützen wollen, schreib‘ uns uns gerne eine Mail mit entsprechenden Informationen.

Wir freuen uns über jede Form der Ansprache und Ermutigung!

Gemeinsam sind wir viele!